Aktuelle Zeit: 19. November 2017, 03:45 (Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde )





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet vs Datenschutz
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  YIM  Profil

Registriert: 25. Oktober 2008, 17:05
Beiträge: 50
Plz/Ort: Wien / Elsarn
Länderflagge: Libyan Arab Jamahiriya (ly)
Geschlecht: männlich
Ich bin heute auf einen Bericht gestoßen, den ich nicht uninteressant finde:

"Wenn Websites zu viel Wissen"

http://futurezone.orf.at/stories/1500807/

Also es ist schon sehr verrückt was die Suchmaschienen heute alles können ... gibst Du zum Beispiel auf http://www.123people.at Deinen Namen ein, dann wird nicht nur nach den Treffern deines Namens gesucht, sondern ebenso nach den dort auf der Seite angegebenen Daten wie Emailadressen, Nicks, Telefonnummern etc. .... Ohne Zweifel ziemlich interessant aber meiner Meinung nach auch grenzwertig was den Datenschutz anbelangt. Was meint ihr dazu ?

lg, Baldur

_________________
--- du kannst mir keine angst machen - ich habe kinder ---


Nach oben
 


 Betreff des Beitrags: Re: Internet vs Datenschutz
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 25. Oktober 2008, 19:59
Beiträge: 116
Geschlecht: weiblich
Ich glaube, datenschutz und schutz der privatsphäre sind märchen. Was geht, wird gemacht, irgendwie und irgendwann. Wenn die technischen möglichkeiten vorhanden sind, werden sie genutzt. Alle maßnahmen dagegen hinken immer nur hinterher.

lg morgane....... äh, habergoaß wollt ich schreiben.....


Nach oben
 


 Betreff des Beitrags: Re: Internet vs Datenschutz
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 08:17 
Offline
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 25. Oktober 2008, 14:46
Beiträge: 41
Geschlecht: weiblich
Hm, hab das grad ausprobiert, aber kaum was über mich gefunden...is schon praktisch wenns noch ein paar Menschen gibt die den selben Namen haben ;)
und über meinen Nick find ich auch nicht mehr als das, was Google sowieso schon ausspuckt.

Aber im Prinzip geb ich dir Recht, im Netz mach Mensch sich durchsichtig, ganz egal, ob er in einem Forum postet, Mails schreibt, googlet oder nen Online-Kauf tätigt. Wenn man seine Daten konsequent schützen will sollte man eigentlich ganz aufs Netz verzichten...das Opfer ist mir allerdings zu groß :biggrins:

lg

_________________
"Life`s mystic!" (Carlos, the mayan husband)


Nach oben
 


 Betreff des Beitrags: Re: Internet vs Datenschutz
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 26. Oktober 2008, 08:20
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Unter Günther Lassi gibts 23 Einträge und nur das was eh jeder weiß, bezw. ists sogar ein bisserl werbung.


Nach oben
 


 Betreff des Beitrags: Re: Internet vs Datenschutz
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 07:06 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 25. Oktober 2008, 15:17
Beiträge: 81
Länderflagge: Nepal (np)
Geschlecht: männlich
Was mich erschreckt dabei ist die Grundhaltung "jo mei, da kann man halt nix machen"
Weil mit dieser Einstellung als allgemeiner Grundhaltung wird dem Überwachungswahnsinn Tür und Tor geöffnet.
Privatsphäre, Datenschutz etc zählt zu den Grund und Menschenrechten und die solltma net leichtfertig verspielen, wohl besser gesagt, was noch davon übrig ist, sollt ma net a noch kübeln.

lg

_________________
wild & frei


Nach oben
 


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de